Walter Wasinger Reisevorträge
 
Themen
Heia Safari: Abenteuer im Okavangodelta

Tauchen Sie mit uns ein in eine völlig andere Welt. In Botswana, Namibia, Südafrika ticken die Uhren anders. Das warme Licht, die Farben und die unendliche Weite des südlichen Afrikas vermitteln eine ganz besondere Stimmung. Mit dem Safari-Jeep erkunden wir auf zugewachsenen, rumpeligen Pisten die interessantesten Nationalparks. Hier erleben wir die gesamte Palette der afrikanischen Tierwelt.

Neben all den Naturwundern, wie den grandiosen Baobab-Bäumen, Salzpfannen, den phantastischen Meeresbuchten etc. entzücken uns auch kleine Tierchen: die frechen, putzigen Erdmännchen machen uns zur Aussichtsplattform! Die allgegenwärtigen Affen sorgen immer wieder für amüsante Momente. Der Flug über das Okavangodelta ist magisch!

Zum Drüberstreuen beobachten wir noch in Simbabwe das Naturschauspiel der berühmten Victoriafälle, wo der Sambesi über 100 Meter mit zehn Millionen Litern Wasser pro Sekunde tosend in die Tiefe stürzt.

StartseiteThemenTermineKontaktImpressum