Walter Wasinger Reisevorträge
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt ist die Welt - sieh sie dir an! (Tucholsky)
Vortragsthemen
Sri Lanka - Leuchtendes Land, Perle im Ozean

Eintauchen in eine exotische Welt voll Licht und Weite. Fassungslos staunen, wie viele Menschen und Waren auf ein Fahrrad oder in ein Tuk-Tuk passen: das heißt Sri Lanka erleben und erspüren.
Eine kleine Insel mit großen Landschaften: endlose tropische Strände mit Schatten spendenden Palmen, blaue Lagunen, trockene Savannen, steile Berge und manchmal senkrecht abfallende Felsen.
Sehnsuchtsorte einer inspirierenden Kultur, Natur pur, geheimnisvolle Tempelanlagen, überdimensionale Buddha-Statuen und die wunderschönen Wolkenmädchen von Sigiriya faszinieren ebenso, wie hautnahe Begegnungen mit exotischen Tieren.  Affen turnen über unseren Köpfen und bunte Vögel bezaubern uns.
Nur von unserem singhalesische Fahrer begleitet, tauchen wir nahe in die Lebenswelten der Einheimischen ein, essen und feiern anlässlich des während unseres Aufenthaltes stattfindenden Neujahrsfestes mit der Bevölkerung.
Die Lebensfreude und der Überlebenswillen der noch unter dem Trauma des Tsunami und dem Bürgerkrieg leidenden Menschen ringt uns höchsten Respekt und Bewunderung ab. Sri Lanka hat uns für immer verzaubert.

Sri Lanka - Leuchtendes Land, Perle im Ozean
StartseiteÜber michVortragsthemenÖffentliche VortragstermineKontaktieren Sie michImpressum