Walter Wasinger Reisevorträge
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt ist die Welt - sieh sie dir an! (Tucholsky)
Themen Asien
Rajasthan

 

Rajasthan ist eines der ursprünglichsten und farbenprächtigsten Gebiete Indiens. Ein Rausch von Farben, Gerüchen und Geräuschen, das ist Rajasthan. Bollywood-Feeling gibt es als Zugabe!  Es ist die Heimat der indischen Fürsten, Maharadschas, die diesen Teil Indiens über 1000 Jahre lang beherrscht haben. Diese vergangene Pracht begleitet uns in die Geschichte dieses großen Landes. Paläste, Havelis, das "Venedig des Ostens" und nicht zuletzt das großartige Taj Mahal sind beeindruckende Zeitzeugen. Die historische Bedeutung Rajasthans belegen aber nicht nur die filigranen Marmorpaläste, die zu den großen Wundern der Welt gehören und die imposanten Wüstenfestungen, sondern auch eine einzigartige und abwechslungsreiche Landschaft, bizarre Gebirge, künstlich angelegte Seen und schlussendlich die Wüste Thar mit ihrer endlosen Weite. 

Besondere Erlebnisse verdanken wir Einheimischen. Selten wurden wir so oft um Gruppenfotos mit Familien oder Schulklassen gebeten! Unvergesslich auch, wie viele Babys uns für ein Foto vertrauensvoll in die Arme gelegt wurden. “Foto please”  diese Bitte mal in umgekehrter Richtung ausgesprochen, war eine wunderbare neue Erfahrung!

Rajasthan
StartseiteThemen AmerikaThemen AsienThemen Afrika und EuropaÖffentliche VortragstermineKontaktieren Sie michImpressum