Walter Wasinger Reisevorträge
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt ist die Welt - sieh sie dir an! (Tucholsky)
Vortragsthemen
Vietnam - Tradition trifft Moderne

 

Vietnam hat den unseligen Krieg hinter sich gelassen und verdient es, besucht zu werden. Eine geheimnisvolle und faszinierende Kultur, historische Pagoden und nicht zuletzt üppig begrünte Berge und paradiesische Strände üben einen großen Reiz auf uns Europäer aus. Diese Reise beginnt in Hanoi und endet in Saigon; dazwischen erliegen wir dem Zauber Vietnams.

Vietnam ist aufgrund seiner schmalen, langgestreckten Form ein Land unterschiedlicher Wetterphänomene und faszinierender Gegensätze.

Im täglichen Leben geht es „einfach“ zu, obwohl sich gerade in den Städten der moderne Zeitgeist unter anderem durch eine unübersehbare Flut an Mopeds äußert. Mundschutzmasken tragen in den Städten schon die Babys.

Die Natur ist allerdings von so verschwenderischer Schönheit, dass hier aus ganz anderen Gründen der Atem stockt...

 

Vietnam - Tradition trifft Moderne
StartseiteÜber michVortragsthemenÖffentliche VortragstermineKontaktieren Sie michImpressum